Mainz 05 | Edimilson Fernandes bricht Bielefeld-Leihe ab – Wechsel zu den Young Boys

15. Februar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Bei Mainz 05 hat Edimilson Fernandes keine große Rolle gespielt. Um mehr Spielpraxis zu sammeln, wurde der Mittelfeldmann vor der Saison nach Bielefeld verliehen. Dort endet seine Zeit jedoch früher als gedacht.

Edimilson Fernandes wechselt aus familiären Gründen

Edimilson Fernandes (25) beendet sein Intermezzo bei Arminia Bielefeld frühzeitig. Eigentlich war der Mittelfeldmann bis Saisonende an die Ostwestfalen ausgeliehen. Statt zu seinem Stammverein Mainz 05 zurückzukehren, geht es nun in die Schweiz, wo er bis Sommer an die Young Boys ausgeliehen wird. Der Grund für den Wechsel ins Heimatland ist familiärer Natur.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm privat und sportlich das Allerbeste für die Zukunft“, wurde DSC-Geschäftsführer Samir Arabi zitiert (via transfermarkt.de). Bei den Arminen brachte es der 25-Jährige auf lediglich sieben Einsätze. Das soll sich beim Schweizer Meister ändern. „Er ist ein Qualitätsspieler, der schon auf fast allen möglichen Positionen sein großes Potenzial unter Beweis gestellt hat. Gerade diese Vielseitigkeit und seine große Erfahrung werden uns in Anbetracht der vielen Verletzungen im Kader sehr helfen“, äußerte sich YB-Sportchef Christoph Spycher.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.