effzeh | Auch Horn bleibt…und verzichtet auf viel Geld

25. April 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der Abstieg des 1. FC Köln ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu verhindern. Doch die Geißböcke haben jeden Grund optimistisch in die wohl bevorstehende Zweitliga-Saison zu gehen. Neben Kapitän Jonas Hector bleibt wohl auch Torhüter Timo Horn dem „effzeh“ treu!

 

Horn bleibt

„Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an“, so kommentierte Jonas Hector (27) seine überraschende Vertragsverlängerung beim 1. FC Köln. Torhüter Timo Horn (24) geht es ähnlich!

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat der gebürtige Kölner eine Vertragsverlängerung beim wahrscheinlichen Bundesliga-Absteiger zugestimmt! Demnach stehe nur noch ein abschließendes Gespräch der Vollzugsmeldung im Wege. Um seinen Jugendverein auch in Liga 2 treu bleiben zu können, werde der aktuelle Bestverdiener des „effzeh“ (momentan rund 3,2 Millionen Euro) auf ca. 2 Millionen Euro Gehalt verzichten.

Der aktuelle Vertrag Horns wäre erst 2022 ausgelaufen und enthält eine Ausstiegsklausel im Höhe von 9 Millionen Euro. An Interessenten, darunter aus England, soll es jedenfalls nicht gemangelt haben.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel