Effzeh | Interne Unstimmigkeiten – Veh: „Irgendwann gibt es Konsequenzen“

4. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln gewann am Wochenende mit Mühe beim FC Ingolstadt und ist weiter auf Aufstiegskurs. Aber nicht nur die Leistungen der Mannschaft sind nicht gerade ideal, auch intern scheint es Unstimmigkeiten zu geben. Sportchef Armin Veh deutete dies nach dem Sieg in Ingolstadt mit seinen Aussagen mehr als nur deutlich an.

Veh droht mit Konsequenzen – kein gutes Verhältnis mit Spinner?

„Ich bin glücklich über die neun Punkte aus drei Spielen. Für den Trainer, für die Mannschaft und den Klub. Aber sonst gibt es Probleme innerhalb des Vereins. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Das ist wenig reparabel. Jetzt könnt ihr euch etwas raussuchen, was ich damit meine“, so Veh nach dem Spiel in Ingolstadt. Medienberichten zufolge soll es sich um Probleme beim Verhältnis mit Präsident Werner Spinner handeln. Veh sei alles andere als erfreut, dass Spinner vertrauliche Dinge nach Außen trägt, im Hintergrund „Politik“ macht.

Veh legte noch einmal nach und sagte: „Wenn man einen Vertrauensverlust bei mir hat – und wenn der so ist, kann man den nicht reparieren. Irgendwann gibt es Konsequenzen.“ Droht nun möglicherweise sogar ein Rücktritt?

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.