Ehizibue vor Abgang vom FC Köln

21. August 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Kingsley Ehizibue wird seine Zelte offenbar ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit abbrechen. Der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel nach Italien.

Ehizibue – Köln rechnet mit 1,5 Millionen

Laut einem Bericht von Gianluca di Marzio verliert der 1. FC Köln Rechtsverteidiger Kingsley Ehizibue (27). Der Nigerianer wechselte vor zwei Jahren von Zwolle an den Rhein, verpasste jedoch den absoluten Durchbruch und muss Benno Schmitz den Vorzug auf der rechten Außenseite lassen.

Dem Bericht zufolge erhält der „Effzeh“ ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit noch eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro plus erfolgsabhängige Prämien. Udinese will sich die Dienste des laufstarken Rechtsfußes sichern, der Spieler wird bereits am morgigen Montag zum Medizincheck erwartet.

Im Kader des eventuellen Conference-League-Teilnehmers würde knapp eine Woche vor dem Ende des Transferfensters mit dem angesprochenen Schmitz lediglich ein gelernter Rechtsverteidiger Steffen Baumgart zur Verfügung stehen. Gut möglich, dass die Kölner auch auf der Zugangsseite noch einmal tätig werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.