„Eine totale Ente“ – FC Bayern dementiert Leno-Gerücht

11. Dezember 2017 | News | BY Christoph Albers

Die Nachricht der Bild, dass der FC Bayern Bernd Leno verpflichten wolle, sorgte allgemein für großes Erstaunen. Kaum jemand konnte sich vorstellen, dass sich der deutsche Nationalspieler beim Rekordmeister auf die Bank setzen würde. Zudem schien auch der vermeintlich angestrebte Zeitpunkt, ein Wechsel im Januar-Fenster, sehr unwahrscheinlich zu sein. Nun dementiert der FC Bayern per Presseerklärung in aller Deutlichkeit.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic bezog in der Erklärung klar Stellung:

„An dieser Geschichte der „Bild“-Zeitung ist nichts dran, das ist eine totale Ente. Mit unseren Torhütern sind wir sehr zufrieden.“ [fcbayern.de]

Ferner heißt es dort, dass das Gerücht jeder Grundlage entbehren würde und, dass der FC Bayern rechtliche Schritte einleiten werde.

Die Deutlichkeit, mit der der Verein hier dementiert, bestätigt den Eindruck, dass es sich hier um ein haltloses Gerücht handelt. Mehr muss man hierzu sicherlich nicht mehr sagen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.