Einigkeit bei Ablöse und Gehalt: Rückkehr von Hummels nach Dortmund rückt näher

15. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gestern Abend schlug die Nachricht ein wie eine Bombe! Borussia Dortmund steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Mats Hummels von FC Bayern! Der Innenverteidiger soll zu den „Schwarzgelben“ zurückkehren, Niko Kovac soll dem Transfer bereits zugestimmt haben.

Transfer von Hummels steht unmittelbar bevor

Diverse andere Medien zogen nach, auch „Sky Sport“ und der „Kicker“ berichteten nach der „Bild“ von einem möglichen Wechsel. Heute legte die „Bild“ nach und teilte mit, dass eine grundsätzliche Einigung hinsichtlich der Ablösesumme und des Gehalts besteht. So soll Borussia Dortmund rund 20 Millionen Euro für Hummels bezahlen, einige erfolgabhängige Bonuszahlungen könnten noch folgen.

Dieses Angebot sollen die Verantwortlichen des FC Bayern als angemessen akzeptiert haben. In Sachen Gehalt müsste der Innenverteidiger Abstriche machen, in Dortmund würde Hummels „nur“ noch knapp 10 Millionen Euro verdienen. Die „Bild“ spricht zudem davon, dass das Verhältnis zwischen Hummels und Niko Kovac nicht das allerbeste ist. Eine Vollzugsmeldung könnte nun in Kürze erfolgen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.