Einigung – Arsenal verleiht Elneny an Besiktas

30. August 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Beim FC Arsenal spielt Mohamed Elneny unter Trainer Unai Emery keine Rolle mehr. Nachdem zuletzt Galatasaray Interesse an dem Ägypter bekundete, hat nun Stadtrivale Besiktas offenbar zugeschlagen…

Arsenal verleiht Elneny an Besiktas

Wie Goal berichtet, haben sich der FC Arsenal und Beşiktaş J.K. über die Leihe von Mohamed Elneny (27) geeinigt. Das Gehalt des Mittelfeldspielers, immerhin 55.000 Euro pro Woche, werde demnach zum Großteil von dem Klub aus Istanbul übernommen – Eine Entlastung für das Budget der Gunners, die den Ägypter nichtsdestotrotz lieber verkauft hätten.

Elneny soll aus Sicht der Londoner nicht der letzte Abgang vor Transferschluss kommenden Montag bleiben. Auch für Shkodran Mustafi (27) wird noch ein Abnehmer gesucht.

Linksverteidiger Nacho Monreal (33) dagegen soll – zumindest wenn es nach Trainer Emery geht – gehalten werden. Der Verein würde dem Routinier allerdings keine Steine in den Weg legen, wenn er die Dreijahres-Offerte von Real Sociedad annehmen möchte. Aktuell ist der Spanier die bevorzugte Option hinten links. Sobald Neuzugang Kieran Tierney (22) fit ist dürfte sich das allerdings ändern. Sead Kolasinac (26) steht ebenfalls noch zur Verfügung.

Chris McCarthy

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.