Einigung erzielt: Bayer Leverkusen vor Schick-Verpflichtung

31. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen steht offenbar vor der Verpflichtung von Patrik Schick.

Bayer Leverkusen zahlt knapp 30 Millionen Euro für Schick

“Wir müssen auf jeden Fall auch noch Spieler dazu holen”, sagte Peter Bosz (56) am Rande des Trainingsauftakts von Bayer 04 Leverkusen am Montag. Der erste Spieler ist offenbar bereits im Anflug.

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, haben sich die Werkself und die AS Roma auf eine Ablösesumme für Patrik Schick (24) geeinigt. Demnach wird Leverkusen 28 Millionen Euro auf das Konto der Italiener überweisen. Darüber hinaus könnten weitere Bonuszahlungen fällig werden.

Patrik Schick verbrachte die vergangene Saison leihweise bei RB Leipzig, wo er in 22 Spielen zehn Treffer erzielte. Bei Bayer 04 Leverkusen wird er Kevin Volland (28) ersetzen, der unmittelbar vor einem Wechsel zur AS Monaco steht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.