Einigung erzielt! Mbappé für 140 Millionen + „Spieler X“ nach Paris!

24. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es scheint tatsächlich zu passieren! Kylian Mbappé wird zusammen mit Neymar und Edinson Cavani aller Voraussicht nach eine der gefährlichsten Offensiven der Welt bilden. Die erste Hürde ist genommen, denn die AS Monaco hat mit Paris Saint-Germain eine grundsätzliche Einigung über den Transfer erzielt!

 

140 Millionen + Spieler X

Nachdem Kylian Mbappé (18) sich dazu entschied, die AS Monaco zu verlassen und nachdem ihn sein Klub zum Schutz sogar auf die Bank beorderte, war schon zu vermuten, dass der Transfer wirklich über die Bühne gehen würde. Trotz der Rekord-Verpflichtung von Neymar lautet das Ziel des Ausnahmetalents Paris!

Wie die L’Équipe, aber auch andere französische Medien übereinstimmend berichten, haben die beiden französischen Klubs eine Grundeinigung hinsichtlich des Transfers erzielt. Demnach habe der französische Meister ein Gebot in der Höhe von 140 Millionen plus einen weiteren Spieler der Pariser akzeptiert. Der Rahmen steht, an der Umsetzung hapert es jedoch, denn noch ist nicht klar, ob die Ablöse diesen oder nächste Sommer, also per Leihe plus Kaufpflicht, gezahlt wird. PSG muss nach den 222 Millionen Euro für Neymar hinsichtlich der Financial Fair Play Regularien nämlich kreativ werden, was auch ein Grund dafür ist, warum bei dem geschätzten 180 Millionen Euro Deal ein Spieler inkludiert werden muss.

Letzteres ist zugleich die einzig verbleibende Hürde! Der von Paris favorisierte Lucas Moura (25) möchte die Hauptstadt nicht verlassen, da seine Frau ein Kind erwartet, Julian Draxler (23) habe sich nach nur acht Monaten nach seinem Wechsel gegen das Projekt Monaco entschieden und während Javier Pastore (28) sich angeblich ein Engagement bei den Monegassen vorstellen könnte, war PSG bisher nicht gewillt den Argentinier abzugeben.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Der Transfer ist lange noch nicht durch, aber die Pariser werden sich nach der erzielten Grundeinigung die Möglichkeit, das begehrteste Talent Europas zu angeln, nicht entgehen lassen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die beiden Klubs daher bald auf einen Tausch-Spieler einigen werden. Mbappé, der 18 Millionen Euro pro Jahr verdienen wird, dürfte in der kommenden Woche der zweitteuerste Spieler aller Zeiten werden.

 

Unsere Podcasts und Audiotakes jetzt bei iTunes abonnieren!

https://itunes.apple.com/ro/podcast/90plus-on-air/id1272027182?mt=2

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel