Einigung mit Chelsea: Pasalic ein weiteres Jahr bei Atalanta

17. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2014 steht Mario Pasalic beim FC Chelsea unter Vertrag. Die derzeitige Leihe des Kroatien zu Atalanta Bergamo ist bereits die fünfte Station, seitdem Pasalic bei den „Blues“ unterschrieben hat. Atalanta verfügt über eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro – und Pasalic wird wohl in Bergamo bleiben.

Einigung über Verlängerung der Leihe

Allerdings wird man bei Atalanta nicht die Kaufoption aktivieren. Laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ haben sich die Italiener mit dem FC Chelsea darauf geeinigt, dass die Leihe noch ein weiteres Jahr fortgeführt wird. Der Vertrag von Pasalic beim FC Chelsea läuft noch bis 2021.

Unklar ist, welche Auswirkungen die Verlängerung der Leihe auf die Kaufoption haben wird. Möglicherweise wurden neue Konditionen ausgehandelt, das geht aus dem Bericht noch nicht hervor. In der abgelaufenen Saison stand Pasalic in 42 Spielen auf dem Platz, war dabei an 14 Toren direkt beteiligt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.