Einigung mit West Ham: Chicharito vor Abflug

20. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Rudi Völler kommentierte Gerüchte über einen bevorstehenden Abgang von Chicharito in den letzten Tagen eher gelassen. Man wolle in Ruhe abwarten, aber es gibt einige Anfragen für den mexikanischen Stürmer. Doch jetzt ging offenbar alles recht schnell. Bayer 04 Leverkusen hat sich nach „Kicker“-Informationen mit West Ham United über einen Wechsel des 29-jährigen geeinigt. 

Der Transfer könnte noch heute über die Bühne gehen, nachdem der obligatorische Medizincheck absolviert wurde. Der Vertrag des Mexikaners bei Bayer läuft noch ein Jahr, die Ablösesumme soll sich auf 16 bis 18 Millionen Euro belaufen.

West Ham rüstet auf

Chicharito ist nicht der erste größere Name, der in dieser Transferperiode bei West Ham United unterschreibt. Joe Hart und Pablo Zabaleta von Manchester City wurden bereits verpflichtet, ein Deal mit Marko Arnautovic und Stoke City steht unmittelbar bevor. Die „Hammers“ haben Ambitionen und wollen, wie auch der FC Everton, die Top-6 der Liga angreifen. Für Chicharito könnte der Wechsel zurück in die Premier League indes vor allem finanzielle Vorteile bieten.

(Photo by ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images)

Reagieren muss allerdings auch Bayer Leverkusen. Man wollte den Kader zwar verkleinern, zurzeit ist eben jener aber relativ unausgewogen. Nach dem Abgang von Chicharito stünden mit Kießling und Pohjanpalo nur noch zwei Angreifer im Aufgebot, ein weiterer Stürmertransfer wäre angebracht. Bisher konnte Bayer Leverkusen lediglich Sven Bender verpflichten und Dominik Kohr per Klausel aus Augsburg zurück in die BayArena lotsen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.