Einigung zwischen Betis und OL – Fekir nach Sevilla!

22. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen verdichteten sich die Zeichen, wonach Nabil Fekir Olympique Lyon verlassen und zu Real Betis wechseln wird. Zwischenzeitlich hieß es, dass die Spielerseite noch auf ein lukrativeres Angebot warte, gestern Abend aber meldete bereits „RMC Sport“, dass Fekir um die Freigabe für einen Wechsel zu den Andalusiern gebeten habe.

20 Mio. Euro für Fekir

Nun legt der französische Journalist Bilel Ghazi von der „L’Equipe“ nach und bezeichnet das Transfergeschäft als „done deal“. Demnach wird Fekir zu Real Betis wechseln, die Andalusier zahlen 20 Millionen Euro sofort, weitere 10 Millionen Euro kommen offenbar als Bonuszahlungen obendrauf.

Zudem sicherte sich Olympique Lyon eine Klausel, die den Klub bei einem Verkauf Fekirs mit 20 % an dieser Verkaufssumme beteiligt. Mit einer Verkündung des Wechsels ist in Kürze zu rechnen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.