Eintracht Frankfurt | Bas Dost unmittelbar vor Wechsel zum FC Brügge?

23. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bas Dost, Stürmer bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt, steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Brügge.

Eintracht Frankfurt: Bas Dost offenbar mit Brügge einig

Wie das Algemeen Dagblad berichtet, steht Bas Dost (31) unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Brügge. Demnach soll sich der Stürmer von Eintracht Frankfurt mit dem belgischen Meister bereits über einen Vertrag bis Sommer 2022 einig sein. Dem Bericht zufolge war der Transfer bereits vergangenen Sommer ein Thema, damals scheiterte der Wechsel allerdings an einer Übereinkunft zwischen den Belgiern und dem Neuntplatzierten der Bundesliga. Diese stehe nun jedoch bevor, über die der Ablöse macht AD keine Angaben.

Dost ist noch bis 2022 an die Frankfurter gebunden, war aber offen für den Wechsel nach Belgien, nicht zuletzt, weil er in Brügge europäischen Fußball spielen kann. Der „Club“ steht nach dem Gruppenhaus in der Champions League in der Zwischenrunde der Europa League, wo es nun gegen Dynamo Kiew weiter geht. Darüber hinaus wittere der 31-Jährige die Chance, mit dem Tabellenführer der Jupiler Pro League seinen ersten Meistertitel zu holen.

Der ehemalige Angreifer des VfL Wolfsburg wechselte im Sommer 2019 für sieben Millionen Euro von Sporting zur Eintracht. In der laufenden Saison bringt es Dost auf vier Tore in zwölf Bundesliga-Einsätzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.