Eintracht Frankfurt: Durchbruch bei Hauge – Norweger Montag zum Medizincheck

7. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt arbeitet seit geraumer Zeit an einem Transfer von Jens Petter Hauge. Der Norweger spielt gegenwärtig für Milan, kam dort in der letzten Saison aber nicht über eine Jokerrolle hinaus. 

Eintracht Frankfurt: Hauge kommt von Milan!

Zuletzt intensivierten die Hessen die Bemühungen um Jens Petter Hauge (21), der die Offensive der Frankfurter verstärken soll. Für die Europa League und die Ambitionen in der Bundesliga benötigt die SGE einen breiten Kader. Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio haben sich Eintracht Frankfurt und Milan nun geeinigt.

Weitere Informationen rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Demnach soll die Ablösesumme für den technisch starken Offensivspieler bis zu zwölf Millionen Euro betragen. Auch eine Leihe mit Kaufoption wurde diskutiert, doch nun kommt es direkt zu einem permanenten Wechsel, zumindest laut Di Marzio. Deutsche Medien bleiben weiter bei einer Leihe mit Kaufoption. Am Montag soll der Norweger zum Medizincheck nach Frankfurt kommen, noch am gleichen Tag könnte die Vollzugsmeldung erfolgen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.