Eintracht Frankfurt: Einigung mit Dinamo Zagreb wegen Jakic

28. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nicht nur aufgrund der Verletzung von Sebastian Rode will die SGE noch im Mittelfeldzentrum nachlegen. Ein Kandidat für Eintracht Frankfurt ist Kristijan Jakic von Dinamo Zagreb. 

Frankfurt und Zagreb wegen Jakic einig

Neben Khephren Thuram (20, OGC Nizza) galt zuletzt vor allem Kristijan Jakic (24, Dinamo Zagreb) als heißer Kandidat bei Eintracht Frankfurt. Die Gespräche gingen langsam, aber kontinuierlich voran. Nun berichtet Sky, dass sich beide Vereine grundsätzlich einig sind, es ist also von einem Durchbruch in den Verhandlungen die Rede.



Weitere Informationen rund um die Bundesliga 

Der Deal ist zwar noch nicht fix, aber es sind nur noch letzte Details zu formalisieren. Am Montag soll der 24-Jährige nach Frankfurt reisen und den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die Ablösesumme beträgt rund sieben Millionen Euro. Erst vergangenen Sommer wechselte der Mittelfeldspieler von Lokomotive zu Dinamo, in der laufenden Saison stand er schon elfmal für den Klub auf dem Feld. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.