Eintracht Frankfurt | Leihen von Silva und Rebic sollen verlängert werden

19. August 2020 | Global News | BY Julius Eid

News | Im letzten Sommer musste Eintracht Frankfurt die gesamte „Büffelherde“ ziehen lassen. Auch Ante Rebic ging, wurde zum AC Mailand verliehen, im Gegenzug dafür bekamen die Frankfurter Andre Silva. Das Leihgeschäft soll nun ausgedehnt werden.

Silva soll bis 2022 bei Frankfurt bleiben

Während es Sebastian Haller (26) zu West Ham und Luka Jovic (22) zu Real Madrid zog, verschlug es den dritten im Bunde, Ante Rebic (26), nach Italien. Der AC Mailand einigte sich mit Eintracht Frankfurt auf eine zweijährige Leihe des Angreifers. Im Gegenzug wurde Stürmer Andre Silva (24) für den selben Zeitraum an dem Main ausgeliehen. Beide Spieler taten sich bei ihren neuen Stationen zunächst schwer. Doch in der Rückrunde stieg die Tendenz auf beiden Seiten. Silva konnte bei der SGE überzeugen, Rebic bei Mailand. Laut einem Bericht der SportBild wollen die Vereine die Leihe deshalb ausweiten.

So sollen in den nächsten Tagen Gespräche zwischen den beiden Vereinen stattfinden, in denen man sich auf eine neuerliche Leihe bis 2022 verständigen will. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten scheinen Leihmodelle gefragt, für beide Teams würde eine Verlängerung bis 2022 ein wenig Planungssicherheit verschaffen. Sollten beide Spieler ihre Form auch in der neuen Saison beibehalten, könnte es tatsächlich am Ende nur Gewinner geben. Auch wenn es zunächst nicht so aussah.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.