Eintracht Frankfurt | N’Dicka fehlt wochenlang

15. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Evan N’Dicka verzichten. Der 21-jährige verletzte sich im DFB-Pokal-Spiel gegen 1860 München am vergangenen Samstag.

N’Dicka fällt wochenlang aus – OP nötig?

Evan N’Dicka (21) wird Eintracht Frankfurt in den kommenden Wochen und damit zu Beginn der neuen Saison fehlen. Der Innenverteidiger hatte sich am Samstag verletzt, als man in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 2:1 bei 1860 München gewinnen konnte.

Wie die Bild berichtet, lautet die Diagnose „Syndesmoseband-Läsion am linken Fuß.“ Ob eine Operation notwendig ist, sei derzeit noch unklar. Gegen München hatte der Franzose noch 90 Minuten durchgespielt. Trainer Adi Hütter (50) sagte erst am vergangenen Donnerstag: „Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass wir von schwereren Verletzungen verschont geblieben sind. Das ist das Wichtigste, denn bei solch intensiven Einheiten kann das immer passieren.“ Nun hat er doch den ersten, längerfristigen Ausfall zu beklagen.

Der Ausfall des Innenverteidigers könnte kompensiert werden, indem Makoto Hasebe (36) wieder in die Startelf rückt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS