Eintracht Frankfurt sucht Bobic-Nachfolger: Schweinsteiger auf der Liste?

17. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Fredi Bobic wird Eintracht Frankfurt im Sommer nach vielen Jahren sehr wahrscheinlich verlassen. Auch wenn noch nichts fix ist, liebäugelt der Sportvorstand der SGE mit einem Wechsel zu Hertha BSC. Auf der Liste potenzieller Nachfolger steht offenbar auch Bastian Schweinsteiger. 

SGE: Schweinsteiger als Bobic-Nachfolger auf der Liste?

Mehrere Kandidaten, die Fredi Bobic (49) im Sommer ersetzen können, stehen auf der Liste von Eintracht Frankfurt. Christoph Spycher, derzeit für die Young Boys in der Schweiz tätig, hat zumindest für 2021 schon abgesagt. Auch Jonas Boldt (39, HSV) ist in der Verlosung. Laut Bild-Informationen gehört auch Bastian Schweinsteiger (36) zum Kreis der Kandidaten, die ein Amt bei den Hessen übernehmen könnten!

Schweinsteiger ist international hoch angesehen, hat als Führungsfigur eine Strahlkraft und bringt den nötigen Sachverstand mit. Wie konkret die Planungen sind und welche Rolle genau er möglicherweise konkret in Frankfurt einnehmen könnte, ist nicht ganz klar. Zudem ist nicht gesichert, ob sich der Ex-Nationalspieler selbst eine Rolle in einem Klub aktuell vorstellen kann.

Dementsprechend scheint es zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlicher zu sein, dass es bei den Hessen intern zu einer Aufgabenverteilung kommt bis ein geeigneter Kandidat (beispielsweise Spycher) gefunden ist oder man doch jemanden wie Jonas Boldt installiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.