El Shaarawy – Rückkehr nach Europa wahrscheinlich

Weitere Länder...

News | Wegen der Corona-Pandemie steht eine kurzfristige Rückkehr von Stephen El Shaarawy nach Europa im Raum.

El Shaarawy: Quarantäne droht – und damit nur ein Spiel

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, ist eine kurzfristige Leihe von Stephen El Shaarawy (27/Shanghai Shenhua) nach Europa wahrscheinlich. Die Umstände wegen der Corona-Pandemie zwingen den Offensivspieler fast schon zu dem Schritt. Denn El Shaarawy hat eine Einladung von Nationaltrainer Roberto Mancini (55) akzeptiert. Durch die damit verbundene Reise nach Europa müsste der Nationalspieler eine mehrwöchige Quarantäne antreten.

Sein Verein Shanghai Shenhua hat jedoch nur noch wenige Spiele in dieser Saison zu absolvieren. Und wegen Quarantäne könnte El Shaarawy bei genau einem einzigen Pflichtspiel in diesem Zeitraum mitwirken. Insofern würde eine Kurzleihe bis Januar durchaus Sinn machen. Di Marzio nennt in diesem Zusammenhang eine mögliche Rückkehr zu der AS Roma, welche der Angreifer präferieren soll. Ansonsten hätte es lose Kontakte zu Arsenal, Atletico Madrid und PSG gegeben. Konkrete Verhandlungen wären jedoch noch mit keinem Verein geführt worden.

Final trifft der Journalist die Einschätzung, dass aber zahlreiche Vereine die Bedingungen eines solchen Deals ausforschen würden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search