Elfmeterkrimi! TSG Hoffenheim unterliegt Zweitligist Greuther Fürth

22. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am frühen Dienstagabend standen sich Bundesligist TSG Hoffenheim und Zweitligist Greuther Fürth im DFB-Pokal gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel.

Greuther Fürth ein harter Gegner für Hoffenheim

Die Spielvereinigung Greuther Fürth, die in der 2. Bundesliga sehr gute Leistungen zeigte, trat auch bei der TSG Hoffenheim sehr mutig auf. Dennoch war es Andrej Kramaric (13.), der das 1:0 für die Kraichgauer erzielte. Doch der Ausgleich durch Sebastian Ernst (21.) brachte die Franken zurück in die Partie. Fürth hatte einige Chancen, Hoffenheim wollte dagegen halten, hatte aber in einigen Phasen Probleme damit. 

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein Blitzstart. Schon in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte traf Marco Meyerhöfer. Doch diese Führung hielt nur knapp vier Minuten, ehe Kevin Akpoguma nach einem Freistoß von Sebastian Rudy das 2:2 erzielte. In der Nachspielzeit der Partie hatte der Gast die große Chance durch einen Elfmeter, Paul Seguin verschoss aber, Oliver Baumann wurde mit dem gehaltenen Strafstoß zum Helden. Die Folge war klar, es ging in die Verlängerung.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Auch in eben jener hatte Fürth einige gute Gelegenheiten. In der 100. Minute wurde eine gute Umschaltchance liegen gelassen. Vor allem den Gastgebern merkte man die Müdigkeit schon seit geraumer Zeit an, den großen Druck konnte der Favorit in der Verlängerung nicht ausüben. Ein Tor fiel nicht mehr und so gingen beide Mannschaften in das Elfmeterschießen.

Das Elfmeterschießen:

Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim): 1:0

Maximilian Bauer (Greuther Fürth): Schießt drüber!

Sebastian Rudy: 2:0

David Raum: 2:1

Robert Skov: 3:1

Paul Seguin: 3:2

Sargis Adamyan: 4:2

Hans Nunoo Sarpei: 4:3

Kevin Vogt: Schießt drüber, es bleibt beim 4:3!

Branimir Hrgota: 4:4!

Melayro Bogarde: Sascha Burchert hält!

Sebastian Ernst: Latte! Es bleibt beim 4:4!

Kevin Akpoguma: 5:4!

Paul Jaeckel: 5:5!

Ryan Sessgnon: 6:5!

Timothy Tillman: 6:6!

Kasim Adams Nuhu: Latte!

Marco Meyerhöfer: 6:7! Fürth steht im Achtelfinale!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel