Elftal-Trainer Koeman besitzt Klausel für den FC Barcelona

20. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Ronald Koeman ist seit Februar 2018 der Nationaltrainer der Niederlande. Mit der „Elftal“ feierte Koeman einige Achtungserfolge, die Entwicklung der Mannschaft ist sehr positiv. Im Verband hofft man auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch das hängt auch vom FC Barcelona ab.

Koeman könnte nach Barcelona wechseln

Denn: Der Vertrag des Trainers beinhaltet eine Klausel! Wenn diese aktiviert wird, dann könnte Koeman zum FC Barcelona wechseln. Für Koeman, der als Spieler sechs Jahre für die Katalanen aktiv war, wäre ein solcher Wechsel ein Traum.

Nico-Jan Hoogma, der Direktor des Niederländischen Fußballvebandes, bestätigte gegenüber „Fox Sports“ eine entsprechende Vereinbarung: „Es gibt eine Vereinbarung diesbezüglich, ja. Sie müssen aber dafür bezahlen.“ Das bedeutet, dass Koeman über eine Ausstiegsklausel in einer bestimmten Höhe verfügt. „Ich hoffe, dass wir langfristig zusammen arbeiten können, denn ich denke, die Dinge laufen sehr gut“, fügte Hoogma noch hinzu.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.