EM 2021: München bleibt Austragungsort

29. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde die Europameisterschaft 2020 auf den Sommer 2021 verlegt. Unklar war, ob alle Spielstätten, darunter auch die Allianz Arena in München, auch im Jahr 2021 zur Verfügung stehen und ihren Status als Austragungsort beibehalten.

München bleibt auch bei der EM 2021 Austragungsort

Nun steht aber fest, dass auch im Sommer 2021 Spiele in der Allianz Arena stattfinden werden. Darauf hat sich der Stadtrat am heutigen Mittwoch geeinigt.

„Die EM bringt viele positive Impulse für unsere Stadt und die Stadtgesellschaft mit sich. Gerade jetzt brauchen wir den Ausblick auf solche Veranstaltungen“, so Oberbürgermeister Dieter Reiter in einer offiziellen Mitteilung.

In München werden drei Gruppenspiele der DFB-Elf stattfinden, darunter die Duelle gegen Frankreich und Portugal. Zudem wird ein Viertelfinale in der Spielstätte des FC Bayern ausgetragen. 

Alle bisher erworbenen Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel