EM 2024 | Die Telekom-Pläne

22. Januar 2020 | Nationalelf | BY Marius Merck

News | Die Telekom hat kürzlich die Übertragungsrechte für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland erworben. Wie sehen die konkreten Planungen aus?

Telekom: Verhandlungen mit anderen Sendern starten bald

Die „Bild“ berichtet in diesem Kontext über die konkreten Pläne der Telekom im Umgang mit diesem Erwerb. Zunächst wird festgestellt: Wegen des Rundfunkstaatsvertrags müssen die deutschen Spiele, das Eröffnungsspiel, das Endspiel sowie die Halbfinalpartien frei zu empfangen sein. Die Telekom bestätigt dahingehend, dass man die Endrunde „nicht verstecken“ wolle, weshalb man plane, mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl von Partien frei empfangbar zu machen.

Deshalb würden auch schon Verhandlungen mit den größten deutschen TV-Sendern laufen. In der Verlosung wären hierbei unter anderem ARD, ZDF, Pro Sieben, Sat. 1 und RTL. Ein Zwischenstand wurde diesbezüglich allerdings nicht bekannt gegeben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.