Emery: „Özil hat es selbst in der Hand“

20. Februar 2019 | News | BY Kilian Thullen

Unter Unai Emery spielt Mesut Özil in dieser Saison kaum mehr eine Rolle. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Spielerberater bereits Optionen für einen Abgang prüfen, äußert sich nun sein Trainer zur Situation.

Klare Ansage an Özil

Der Fall von Özil bei den Gunners bringt aktuell viel Wirbel in den Verein. Emery, sichtlich bemüht die Lage etwas zu beruhigen, äußerte sich nun gegenüber dem Telegraph: „Mesut hat die Lage selbst in der Hand. Er trainiert sehr gut diese Woche. Aber ich sage ihm immer wieder, dass regelmäßiges Training unverzichtbar für ihn ist. Er kann nicht ständig krank und verletzt sein und uns trotzdem helfen.“ Eine klare Ansage an den Spielmacher, die ihm aber doch etwas Hoffnung auf einen Einsatz im Spiel gegen BATE Borisov am kommenden Donnerstag machen dürfte.

Gerade an Kreativität mangelte es den Gunners beim Hinspiel gegen die Weißrussen, das sie mit 1:0 verloren. Özil könnte enorm wichtig gegen tief stehende Gäste sein, die ihren Vorsprung aller Voraussicht nach mit Mann und Maus verteidigen werden. Anstoß der Partie ist am Donnerstag um 18:55 Uhr.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.