Emre Can: 16 Millionen Euro Handgeld durch Juventus-Wechsel

21. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Emre Can vom FC Liverpool zu Juventus Turin ist nach langen Verhandlungen am heutigen Donnerstag endlich bestätigt worden. Der Mittelfeldspieler absolvierte erfolgreich den obligatorischen Medizincheck und wurde danach als neuer Spieler der „Alten Dame“ präsentiert. Can unterschrieb in Turin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. 

Während der FC Liverpool aufgrund des auslaufenden Vertrags keine Ablösesumme erhält, lohnt sich der Wechsel aus finanzieller Hinsicht vor allem für den Spieler selbst, denn der 24-jährige streicht ein hohes Handgeld ein.

 

16 Mio. Euro über 2 Jahre

Can, der im Saisonendspurt verletzt ausfiel, erhält neben seinem Grundgehalt ein Handgeld von 16 Millionen Euro, das über zwei Jahre gezahlt wird. Das bestätigte Juventus Turin offiziell in einer Pressemitteilung. 2014 wechselte der deutsche Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen zum FC Liverpool, hat sich dort sehr gut weiterentwickelt und geht nun in Kürze seine neue Herausforderung in der Serie A an.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.