Emre Can: Noch keine Entscheidung gefallen

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Vertrag von Emre Can beim FC Liverpool läuft im Sommer aus, mit Naby Keita verpflichtete der Klub einen zentralen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. Can wurde in den vergangenen Wochen häufig mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, italienische Medien sprachen bereits von einem Vorvertrag. Doch das ist nicht der Fall!

Wie der „Telegraph“ berichtet ist hinsichtlich der Can-Zukunft noch überhaupt nichts entschieden. Das bestätigte der Spieler selbst: „Ich habe noch nicht bei Juventus oder irgendjemand anders unterschrieben.“

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Can spricht auch mit Liverpool

Weiterhin sagte der deutsche Nationalspieler: „Ich spreche auch mit Liverpool. Warum nicht? Ich habe schließlich noch einen Vertrag hier. Ich konzentriere mich auf meine Aufgabe hier, der Rest wird von meinem Berater erledigt. Ich werde weiterhin alles für dieses Team geben.“ Dennoch gilt ein Abschied im Sommer weiterhin als wahrscheinlich. Die Verteilung der Spielertypen im Mittelfeldzentrum gibt einen Abgang definitiv her, mit Keita ist auch eher ein Spieler auf dem Weg an die Anfield Road, der vorwiegend über die Dynamik kommt, ein spielmachender Typ könnte außerdem noch ergänzend verpflichtet werden. In den kommenden Wochen dürfte eine Entscheidung fallen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.