Entgegen Medienberichten: Reus voll im Plan!

29. September 2017 | News | BY Manuel Behlert

Medienberichten zufolge soll Marco Reus sein Comeback verschoben haben um die Weltmeisterschaft 2018 in Russland und den für die Form so wichtigen Schlussspurt in der laufenden Saison nicht zu verpassen. Das entspricht nicht der Wahrheit, wie Borussia Dortmund heute auf seiner offiziellen Website mitteilte. Demnach liegt der Offensivspieler voll im Plan. 

Der BVB erklärt in dieser Mitteilung, dass die Rehabilitation bisher vollkommen komplikationslos vonstatten geht, zeigt Reus während dem Training im Kraftraum. Im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt hatte sich der Nationalspieler einen Riss des hinteren Kreuzbandes zugezogen.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

Regelausfallzeit 8 Monate

Der BVB gab außerdem bekannt, dass die Ausfallzeit nach einem Eingriff am hinteren Kreuzband im Regelfall länger ausfällt als nach einem Eingriff am vorderen Kreuzband. Diese Ausfallzeit wurde auf ca. 8 Monate taxiert. Der Eingriff fand am 7. Juni statt, sind diese acht Monate abgelaufen, könnte Marco Reus im Februar wieder zur Mannschaft stoßen. Wann genau er sein Comeback dann feiert, hängt davon ab, wie schnell er wieder an die regelmäßigen Belastungen herangeführt werden kann, also vor allem von der letzten Phase, nämlich dem regelmäßigen Training.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.