Entscheidung gefallen: Baumann bleibt Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen

24. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen verlor am Samstag mit 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach. Der Klub ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Mit einem neuen Trainer soll der Wiederaufstieg gelingen. Frank Baumann, der hart kritisiert wurde, bleibt aber offenbar bei Werder Bremen. 

Werder Bremen: Baumann bleibt im Amt

Nach der Entlassung von Florian Kohfeldt (38) und der gescheiterten Rettungsmission von Thomas Schaaf (60) stand auch Frank Baumann (45), Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen, in der Kritik. Über die Personalie Baumann, der selbst sagte, dass er niemand sei, der auf seinem Posten klebt, gab es intern entsprechende Diskussionen.



 

 

Und diese Diskussionen führten zu einem Ergebnis. Laut einem Bild-Bericht bleibt Baumann im Amt. Das wurde dem Blatt aus dem Aufsichtsrat von Werder bestätigt. Der Aufsichtsrat traut ihm zu, einen schlagkräftigen Kader für die 2. Liga zusammenzustellen und schnell den passenden Trainer für den Wiederaufstieg zu präsentieren. Mehrere Kandidaten stehen bei Werder auf der Liste, konkret ist es zurzeit aber noch nicht.

Auch die prekäre finanzielle Lage beim Absteiger ist ein Thema. Marco Bode (51), Aufsichtsratsvorsitzender bei Werder, teilte zuletzt aber mit, dass eine Insolvenz kein Thema ist. Leicht ist die Aufgabe in der 2. Bundesliga mit einem geringeren Etat und nicht vielen Möglichkeiten aber dennoch nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel