Entwarnung: Agüero bleibt bei City!

3. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Er ist einer der besten Stürmer der Welt! Trotzdem gibt es immer wieder Gerüchte um einen Abgang von Sergio Agüero. Der Argentinier scheint nicht das aller beste Verhältnis zu Pep Guardiola zu haben und durch die Geburtsstunde von Gabriel Jesus steht bei Manchester City bereits der nächste aufregende Stürmer in den Startlöchern. So wollen es zumindest die Medien sehen. Agüeros Berater gibt jedoch Entwarnung…

 

Agüero bleibt

Pep Guardiola ist bekanntlich ein Freund der Rotation, Nationalstürmer Sergio Agüero dagegen nicht so sehr. Gegen West Ham musste der Argentinier mal wieder auf der Bank Platz nehmen und zusehen, wie Neuzugang Gabriel Jesus (19) ein beachtliches Startelf-Debüt darlegte.

Es war nicht das erste Mal, dass Agüero in dieser Saison ein Opfer der Rotation war. Ein gefundenes Fressen für die Medien, die natürlich mit wilden Spekulationen und Wechselgerüchten reagierten. Sein Berater Hernán Reguera gibt gegenüber dem Guardian jedoch Entwarnung:

„Ja er ist sehr, sehr glücklich. Er wird nächste Saison hier sein“

 

(Photo JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images)

Für Manchester City wäre ein Abgang, bei all dem Hype um Gabriel Jesus, ein herber Verlust. Seit seinem Wechsel von Atletico Madrid im Sommer 2011, erzielte „Kun“ in 233 Pflichtspielen sage und schreibe 154 Tore und bereitete zudem 46 weitere vor. Der brasilianische Neuling verfügt natürlich über ein enormes Potential, mit seinen 19 Jahren und 98 Minuten Premier League Erfahrung ist er jedoch noch lange keine ernsthafte Bedrohung für den gestanden Agüero. Dieser gehört nämlich in Normalform zu den fünf besten Angreifern der Welt. So einen Ruf erhält man nicht einfach so über Nacht. Kein Wunder also, dass ein Konkurrenzkampf mit Gabriel Jesus laut Reguera ohnehin „kein Problem“ darstellt.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel