Er wollte eigentlich zu Schalke… – Niang vor Wechsel zu Torino

31. August 2017 | News | BY Christoph Albers

Milans M´Baye Niang (22) steht vor einem Wechsel zum FC Turin. Der Deal sieht eine Leihe mit Kaufpflicht vor. Das Paket beläuft laut Di Marzio auf 20 Millionen Euro. Dabei wollte der Franzose eigentlich in die Bundesliga.

 

Schalkes Angebot zu niederig

Laut „SFR Sport“ wollte Niang selbst eigentlich lieber zum FC Schalke 04 wechseln. Die Gelsenkirchener boten demnach allerdings nur 15 Millionen Euro für die Dienste des französischen Stürmer – zu wenig für die Mailänder.

Niang war zuletzt an den FC Watford verliehen und hatte beim runderneuerten AC Milan keine große Perspektive mehr. Niang kommt vornehmlich auf den Außenbahnen zum Einsatz und besticht durch sein Tempo und seine starke Physis. Im 3-4-3-System von S04-Trainer Tedesco wäre er eine spannende Alternative zu Harit und Konoplyanka gewesen, die die Außenpositionen zuletzt besetzten.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

http://wp12974880.server-he.de/90plus-deadline-day-spezial-live/

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel