Erfahrene Spieler im Visier: Schalke-Interesse an Müller, Marin und Junuzovic?

14. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 plant natürlich bereits seinen Kader für die kommende Saison und mittlerweile dürfte die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nahezu gesichert sein. Die Champions League ist zwar noch nicht unter Dach und Fach, demnach die 20 Millionen Euro an Einnahmen noch nicht garantiert, der Kader muss aber an die steigende Belastung angepasst werden, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Da größere Transfer auch von den CL-Einnahmen abhängig sind, beobachtet Schalke einen sehr großen Markt. 

Schalke-Manager Heidel gilt gemeinhin als sehr gut vernetzt und verfügt über den nötigen Weitblick um die Kaderplanungen seriös voranzutreiben. Dass derzeit viele Spieler mit Schalke in Verbindung gebracht werden, spricht auch dafür, dass Heidel und sein Team viele potenzielle Neuzugänge genauer unter die Lupe nehmen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Erfahrung für den Europapokal?

Neben jungen, günstigen Akteuren aus der 2. Liga sollen dabei auch erfahrene Spieler eine Rolle spielen. Die „SportBild“ berichtete bereits letzte Woche erneut von einem möglichen Interesse an Nicolai Müller vom Hamburger SV, diese Woche bringt das Blatt den derzeit im Sommer ablösefreien Zlatko Junuzovic und Ex-Bundesliga-Profi Marko Marin ins Spiel, der zurzeit bei Olympiakos Piräus unter Vertrag steht und dem Vernehmen nach für rund 5 Millionen Euro wechseln darf. Unklar ist wie konkret das Interesse ist, Schalke scheint jedenfalls über ein großes Portfolio an Spielern zu verfügen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.