Eric Dier: 50 Millionen Preisschild

16. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Eric Dier von den Tottenham Hotspurs ist ein sehr talentierter, flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der unter Mauricio Pochettino den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen konnte und offenbar das Interesse von Manchester United und José Mourinho geweckt hat. Nach der Verpflichtung von Lindelöf suchen die „Red Devils“ noch einen defensiven Mittelfeldspieler.

Der englische Nationalspieler soll laut Informationen des „Telegraph“ weiterhin auf der Liste des Klubs aus Manchester stehen und perspektivisch Michael Carrick ersetzen, dessen Vertrag nur noch bis 2018 läuft.

Extrem hohe Ablöse

Wie der „Telegraph“ weiterhin berichtet, soll Tottenhams Vorstandschef Daniel Levy 50 Millionen Pfund für Dier fordern. Eine Summe, die Manchester United abschrecken könnte. Denn: Dier ist zwar ein sehr guter Spieler mit Potenzial für einen weiteren Schritt, allerdings fehlt ihm die Ruhe, die Reife und die Übersicht eines Carrick und im Mittelfeldmodell von Manchester United würde er derzeit nur schwer einen Platz finden.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

50 Millionen Pfund dürften selbst für das Mourinho-Team eine zu hohe Ablösesumme sein. Demnach kann davon ausgegangen werden, dass sich ein Wechsel im Sommer zerschlagen hat. Zuletzt berichteten diverse Medien unisono, dass auch Fabinho nicht nach Manchester wechseln wird. Der Brasilianer soll noch beim AS Monaco bleiben, Dier scheint ebenfalls zu den Akten gelegt zu werden. Die Suche nach einem Mittelfeldspieler geht also weiter.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.