Eriksen vor Inter-Wechsel, Ajax erhält Ablöseanteil

27. Januar 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | Christian Eriksen steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter. Tottenham muss die Ablöse allerdings mit Ajax Amsterdam teilen.

Ajax profitiert von Eriksens Inter-Wechsel

Noch am heutigen Montag könnte der Wechsel von Christian Eriksen (27) zu Inter über die Bühne gehen. Laut Informationen von Fabrizio Romano wird der Däne in Mailand erwartet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Die Spurs werden für Eriksen 20 Millionen Euro Ablöse erhalten. Eine ordentliche Summe für einen Spieler, dessen Vertrag in vier Monaten ausgelaufen wäre und seit seinem geplatzten Wechselwunsch vergangenen Sommer nur ein Schatten seiner selbst war.

Auf einen Anteil des Betrages wird Tottenham allerdings verzichten müssen. Wie The Athletic berichtet, stehen Ajax Amsterdam zwei Millionen Euro zu.

Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2013 für knapp 14 Millionen Euro von den Niederländern nach London und avancierte dort zu einem absoluten Leistungsträger.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel