Erst harte Arbeit, dann deutlich: Liverpool schlägt die Wolves souverän!

6. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagabend fand an der Anfield Road – vor einigen Fans – das Spiel zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gaben sich die Reds keine Blöße.

Salah bringt Liverpool gegen die Wolves in Führung

Die Anfangsphase in Liverpool war sehr abwechslungsreich, schon nach fünf Minuten gab es drei Eckbälle und die ersten Annäherungen auf beiden Seiten. Die Wolves waren durchaus mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen angereist und versuchten vor allem über Adama Traore für Furore zu sorgen. Liverpool hatte ebenfalls einen klaren Plan, wollte schnell nach vorne spielen, wenn sich die Möglichkeit dazu ergab. In der 24. Minute gingen die Reds in Führung. Nach einem langen Ball von Jordan Henderson verschätzte sich Connor Coady, wodurch Mohamed Salah frei zum Abschluss kam. Der Ägypter erzielte problemlos das 1:0!

(Photo by Jon Super – Pool/Getty Images)

Die Wolves waren insgesamt aber nicht schlecht im Spiel. Vor allem über die Außen sollte Liverpool vor Probleme gestellt werden. Klare Torchancen gab es aber zu wenig. Auf der Gegenseite sah es aber nicht anders aus. Ein Salah-Freistoß nach 35 Minuten, den Rui Patricio problemlos hielt, war das höchste der Gefühle. Mit dem 1:0 ging es dann schließlich auch in die Kabine.

Wijnaldum und Matip erlegen die Wolves

Den ersten guten Abschluss in der zweiten Halbzeit hatte Sadio Mane, doch der Angreifer des LFC schoss zu unplatziert in Richtung Rui Patricio. Die Wolves blieben aber gefährlich, vor allem Adama Traore marschierte die Linie hoch und runter und versuchte zu flanken. Nach 58 Minuten erzielte Georginio Wijnaldum dann das 2:0 für die Reds. Und zwar mit einem herausragenden Schlenzer aus gut 18 Metern. Kurz danach erhöhte Joel Matip auf 3:0, das Spiel war somit im Prinzip entschieden.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Doch die Reds hatten noch nicht genug. Nach einem guten Angriff fiel auch noch das 4:0, das vermutlich als Eigentor von Nelson Semedo gewertet werden dürfte. In der Folge plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, Liverpool feierte einen ungefährdeten Sieg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Jon Super – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel