Erste Gespräche: Hamburger SV hofft auf neuen Investor

28. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch der Hamburger SV hat finanziell unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden. Ein neuer Investor könnte für eine kleine, aber wichtige Finanzspritze beim Zweitligisten sorgen.

HSV könnte noch einen geringen Prozentsatz an Anteilen verkaufen

Bisher sind 23,81 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG verkauft. Laut Satzung darf der Verein bis zu 24,9 Prozent veräußern, das bedeutet, dass noch 1,09 Prozent zu Geld zu machen sind. Laut einem Bericht der Bild soll es dafür auch schon Interessenten geben, erste Gespräche wurden geführt. Im Gespräch ist ein Preis von rund vier Millionen Euro für diese Anteile.

Das klingt zunächst einmal nicht nach besonders viel, könnte dem HSV in dieser schwierigen Situation aber enorm weiterhelfen. Denn ein Ende der Krise ist nicht in Sicht, unklar ist, wann Zuschauer wieder in das Stadion dürfen und wenn ja, wie viele. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.