Erster Transfer steht bevor: Manchester United verpflichtet wohl Diogo Dalot

29. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 19-jährige Rechtsverteidiger Diogo Dato steht beim FC Porto nur noch bis zum Sommer 2019 unter Vertrag und weckte zuletzt das Interesse einiger großer Klubs, auch der FC Bayern München soll ihn bereits beobachtet haben. 8 Pflichtspiele absolvierte der talentierte Außenverteidiger in der vergangenen Saison für die Profimannschaft der Portugiesen, ansonsten kam er häufiger in der 2. Mannschaft zum Einsatz. 

Manchester United wird in diesem Sommer wohl einige Transfers tätigen, Diogo Dalot dürfte nun laut einem Bericht des „Telegraph“ der erste sein, der sich den „Red Devils“ anschließt. Dafür muss allerdings die Ausstiegsklausel aktiviert werden.

 

20 Millionen Euro werden fällig

Diese liegt bei 20 Millionen Euro. Außerdem soll Dalot sich bereits über die Details eines Vertrags mit Manchester United geeinigt haben. Es ist gut möglich, dass er bereits in der kommenden Saison dafür sorgen soll, dass Stamm-Verteidiger Valencia Konkurrenz erhält, aber auch eine Leihe ist denkbar und wird wohl davon abhängen ob Matteo Darmian den Verein im Sommer verlassen wird. Dalot gilt jedenfalls als extrem talentierter Spieler, der eine große Zukunft vor sich hat.

 (Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.