Es gab schon Gespräche: van Bommel will Robben zur PSV locken

18. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach vielen erfolgreichen Jahren geht die Zeit von Arjen Robben beim FC Bayern München in diesem Sommer zu Ende. Der auslaufende Vertrag des niederländischen Flügelspielers wird nicht verlängert, ihm und Franck Ribery wurde ein großes Abschiedsspiel versprochen.

van Bommel spricht über Telefonate mit Robben

Während es beim Franzosen bereits einige Gerüchte um einen möglichen neuen Arbeitgeber gab, ist die Situation von Robben noch total unklar. Zuletzt teilte er gegenüber „Sky“ mit, dass in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Eine Rückkehr in die Eredivisie scheint möglich, Mark van Bommel, Trainer in Eindhoven, will Robben offenbar zur PSV locken. Das bestätigte er gegenüber „Voetbalzone.“

„Es gab mehr als nur ein Telefonat. Aber es ist recht einfach, er muss entscheiden, was er will. Jedenfalls weiß er, dass wir ihn gerne hier haben und mit ihm arbeiten würden, aber wir lassen ihm jede Zeit, die er für eine Entscheidung braucht.“

Robben teilte immer wieder mit, dass er gerne weiter auf einem guten Niveau spielen würde. Die PSV wurde in der abgelaufenen Saison in den Niederlanden Vizemeister hinter Ajax, ist entsprechend im Europapokal vertreten.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.