Europa League und Europa Conference League zu RTL!

26. Januar 2020 | Champions League | BY Marius Merck

News | Die Mediengruppe RTL Deutschland hat die TV-Rechte an der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference erworben. Der Deal gilt ab der Saison 2021/22.

RTL sichert sich alle 282 Spiele der EL & ECL

Wie der Sender bekannt gab, wird RTL ab der Saison 2021/22 die Spiele der Europa League und der bis dahin neu geschaffenen Europa Conference League zeigen. RTL sicherte sich dabei alle 282 Spiele der beiden Wettbewerbe, die gemeinsam ausgeschrieben waren.

Die Europa League wird in diesem Zusammenhang von 48 auf 32 Mannschaften reduziert. Der neue Wettbewerb wird ebenfalls aus 32 Teams bestehen. Die Spiele werden über die Free-TV Sender RTL und NITRO sowie über das Portal TVNOW zu sehen sein.

Welche Aussage den Fans nicht gefallen dürfte: „Die Hauptadresse für den Europapokal wird künftig TVNOW sein.“ Das Portal ist gerade nicht frei empfänglich…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.