Everton an City-Mittelfeldmann Fabian Delph interessiert

9. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Fabian Delph könnte Manchester City diesen Sommer verlassen, der Vertrag des 29-Jährigen läuft kommendes Jahr aus und die Aussicht auf vermehrte Einsätze beim englischen Meister verschlechtert sich eher.

Mehrere Vereine an Delph interessiert

Laut Sky Sports News bereitet der FC Everton derzeit ein Angebot für den Mittelfeld-Akteur vor, der in der letzten Saison lediglich auf elf Einsätze kam und dabei ein Tor vorbereitete. Nach dem Zugang von Rodri dürfte der Konkurrenzkampf um die Positionen im zentralen Mittelfeld noch einmal härter werden, weshalb ein Wechsel für Delph sicher eine Option wäre, um mehr Spielzeit zu bekommen. City dagegen muss den Spieler zeitnah verkaufen, sofern sie noch eine Ablösesumme kassieren wollen, bevor er den Verein im nächsten Jahr ablösefrei verlassen könnte. Den Berichten zufolge sind auch weitere Vereine an dem Engländer interessiert, es seien aber noch keine konkreten Angebote bei den „Citizens“ eingegangen.

Photo by Dan Mullan/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.