Everton an Newcastle-Kapitän Lascelles interessiert

1. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Everton sucht noch nach Verstärkung in der Innenverteidigung und soll angeblich beim Ligakonkurrenten Newcastle United fündig geworden sein. Nach Information von „Guardian“-Reporter Ed Aarons sollen die „Toffees“ Interesse an Jamaal Lascelles haben.

Lascelles im Fokus

Der Kapitän der „Magpies“ soll Evertons Probleme in der Abwehrzentrale lösen. Dort mangelt es der Mannschaft von Marco Silva an Qualität. Deshalb gilt hierfür die oberste Prioriät, wenn es um Neuzugänge geht. Lascelles (24) soll nun die Wunschlösung für die Innenverteidigung sein. Letzte Saison kam der Engländer auf 35 Pflichtspieleinsätze.

Nicht günstig

Eine Verpflichtung dürfte jedoch alles andere als günstig werden. Der 24-Jährige verlängerte erst im Oktober letzten Jahres seinen Vertrag bis 2023. Newcastle könnte mit einem Verkauf noch ein paar Neuzugänge finanzieren und Benitez dürfte etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Viel Zeit um den Transfer zu finalisieren, hätte Everton nicht. Nächste Woche Donnerstag endet die Transferphase auf der Insel.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.