Everton: Ancelotti schielt auf die Champions League

22. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kurz vor dem Spiel gegen Arsenal am Wochenende wurde Carlo Ancelotti als neuer Trainer des FC Everton bekannt gegeben. Der Italiener hat mit den „Toffees“ große Ziele.

Ancelotti schielt auf die Champions League

Gegenüber dem offiziellen Klubkanal formulierte Ancelotti nun große Ziele. „Ich bin hier bei einem der größten Klubs in England. Das Ziel ist es, die Champions League oder zumindest die Europa League zu erreichen. Der Traum der Fans ist es, auch einen Titel gewinnen zu können und oben mitzuspielen. Ich bin hier, um das zu erreichen.“

Und weiter: „Unser Ziel ist es natürlich auch in der Premier League konkurrenzfähig zu sein. Wir wollen in der Tabelle nach oben und uns mit Europa befassen. Es wird aber ein langer Weg, wir müssen hart dafür arbeiten, das auch zu erreichen.“

Derzeit steht Everton auf Platz 15 in der Tabelle und muss sich erst einmal mit dem Erreichen der oberen Tabellenhälfte befassen. Die ersten Ligaspiele von Carlo Ancelotti finden gegen Burnley, Newcastle und Manchester City statt. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.