Everton-Angebot für Celtic-Verteidiger Tierney

30. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der neue Trainer des FC Everton, Marco Silva, plant gerade mit Marcel Brands den Kader für die kommende Saison. Auf der Liste steht unter anderem der Linksverteidiger von Celtic, Kieran Tierney. Der 21-jährige kommt aus der Jugend der Schotten, hat zurzeit noch einen Vertrag bis 2023. 

Marco Silva will einen Langzeitnachfolger für Leighton Baines aufbauen und Tierney passt ideal in dessen Konzept. Wie der „Telegraph“ berichtet soll Everton gerade an einem Angebot arbeiten, das bei rund 25 Millionen Pfund liegen soll.

 

3x bester junger Spieler Schottlands

Tierney gilt als eines der größten Talente in der schottischen Liga, wurde zuletzt dreimal in Folge zum besten jungen Spieler der Liga gewählt. In 55 Pflichtspielen der letzten Saison erzielte Tierney 4 Tore und bereitete 11 weitere vor, zudem gehört er seit März 2016 zum Kader der schottischen Nationalmannschaft. Allerdings will Brendan Rodgers seine Mannschaft im Kern zusammenhalten, nur ein exorbitant hohes Angebot könnte den Trainer von Celtic dazu veranlassen einem Verkauf zuzustimmen.

 

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.