Everton bietet für Romero und Gazzaniga

5. Oktober 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Der FC Everton will den Deadline Day nutzen, um einen neuen Ersatzkeeper zu verpflichten. Für Sergio Romero (33) und Paulo Gazzaniga (28) sollen bereits Angebote formuliert worden sein.

Transfer eines neuen Torhüters: Druck auf Pickford soll erhöht werden

Wie die BBC in ihrem Transferticker veröffentlichte, soll nun doch ein weiterer Ersatzkeeper für Jordan Pickford (26) verpflichtet werden. Carlo Ancelotti (61) hatte zuletzt betont, dass man andere Präferenzen habe. Diese könnten jedoch mit dem Transfer von Ben Godfrey (22) erfüllt worden sein, weshalb man nun doch diesen Schritt geht. Sowohl Romero als auch Gazzaniga sind in ihren jeweiligen Teams nur Reservisten, weshalb ein Transfer durchaus realistisch scheint.

Pickford ist zuletzt in die Kritik geraten, da ihm mehrere schwere Fehler unterlaufen sind, die zu Gegentoren geführt haben. Toffees-Trainer Ancelotti deutete gegenüber den Medien zudem an, dass Gesprächsbedarf mit seiner Nummer Eins bestehe. Der mögliche Transfer eines weiteren Torhüters soll vermutlich den Druck auf Pickford erhöhen und eine mögliche Alternative im Kader schaffen.

Alle Informationen rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.