Everton | Für 34 Millionen Euro – Keeper Pickford im Anflug

13. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Jordan Pickford war in der vergangenen Saison mit der einzige Lichtblick des AFC Sunderland. Der Torhüter der abgestiegenen Black Cats rückte durch seine Glanzleistungen in den Fokus einiger Top-Klubs. Nun steht der Engländer wohl vor einem kostspieligen Wechsel zu Everton…

 

34 Millionen Euro!

In den vergangenen Wochen lehnte der AFC Sunderland einige Offerten für Jordan Pickford (23) ab. Kein Wunder, denn der junge Torhüter ist das wertvollste Pferd im Stall der abgestiegenen Black Cats. Nun scheint ein Interessent tatsächlich den hohen Ablöseforderungen entgegen zu kommen.

Laut einem Bericht des Telegraph steht der FC Everton vor einer Einigung mit Sunderland. Demnach werden die Toffees 34 Millionen Euro für die Dienste des englischen U-21-Torhüters bezahlen. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs sollen in den letzten 24 Stunden Fahrt aufgenommen haben und der Merseyside-Verein sei extrem zuversichtlich, Pickford für sich gewonnen zu haben. Bereits nach der U-21-Europameisterschaft soll der talentierte Schlussmann seinen obligatorischen medizinischen Check für Everton absolvieren, so die Tageszeitung.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.