Everton | Gbamin vor Medizincheck

News

News | Dienstag wurde das erste Mal über einen Wechsel von Jean Philippe Gbamin zu Everton berichtet. Nun, nur drei Tage später, scheinen sich die Vereine geeinigt zu haben. Für Everton eine sinnvolle Verstärkung nach dem Abgang von Gueye, für Mainz ein finanzieller Segen.

Erstes Angebot abgelehnt, jetzt Einigung

Wie „Skysports“ berichtet, soll schon feststehen, dass Gbamin den provisorischen Medizincheck bei Everton antreten wird. Obwohl die Verhandlungen mit einer Ablehnung begannen, konnte man sich zwischen den beiden Klubs wohl schnell näherkommen. So soll Mainz das erste Angebot Evertons, mit einem Wert von 25 Millionen Euro, noch abgelehnt haben. Der Spieler sei nach der Auffassung der Mainzer mindestens 30 Millionen wert. So weit lag man also von Anfang an nicht auseinander. Laut dem Bericht aus England wurde diese Differenz nun auch überbrückt und es scheint wenig im Weg zu stehen, was einen Wechsel Gbamins auf die Insel noch verhindern könnte. Der 23-Jährige gilt als möglicher Ersatz für Idrissa Gueye im defensiven Mittelfeld. Und könnte in dieser Rolle Everton sogar weiter bringen. Denn bei allen Defensivqualitäten war Gueye im Spiel mit dem Ball häufig eher Handicap als Hilfe. Mit Gbamin kommt eins ehr ballsicherer und gut ausgebildeter Spieler mit ausreichend Potenzial um dem Spiel der Toffees eine weitere Facette zu verleihen.

Julius Eid

Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search