Everton: Hängt Barkley-Zukunft von Sigurdsson ab?

14. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Ronald Koeman setzte Ross Barkley für seine Entscheidung, ob er seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei Everton verlängert, vor wenigen Wochen ein Ultimatum. Seitdem hat sich jedoch relativ wenig getan.

 

X-Faktor Sigurdsson?

Barkley ist nicht mit dem Team zur Pre-Season-Tour nach Afrika gereist. Trainer Koeman äußerte sich zu dieser Thematik laut dem „Liverpool Echo“ folgendermaßen:

„Im Moment ist seine Situation unklar. Er ist nicht fit, weshalb er daheim geblieben ist. Wir werden schauen, wie es aussieht, wenn er wieder fit ist. Allerdings kennt jeder seine Situation.“

Der Vertrag des Eigengewächses endet 2018, einen ablösefreien Abgang des Spielers hatte Koeman in jüngerer Vergangenheit stets ausgeschlossen. Bis jetzt gibt es keine neue Meldungen zu seinem Vertrag, seitdem der Trainer öffentlich das besagte Ultimatum ausgerufen hat.

Die Tatsache, dass sich die „Toffees“ intensiv um Swansea-Spielmacher Gylfi Sigurdsson bemühen, spricht jedoch nicht für einen weiteren Verbleib Barkleys. Laut dem „Echo“ hat Everton rund 45 Millionen Euro Ablöse für den Isländer geboten – noch zu wenig für die Waliser. Swansea poche demnach auf eine Zahlung von rund 55 Millionen Euro. Die Zeitung ist sich dennoch sicher, dass der Deal „nah“ sei.

Sigurdsson wäre bereits der siebte Neuzugang von Everton. Gerade die Offensive wurde unter anderem mit Wayne Rooney und Sandro Ramirez schlagkräftig verstärkt. Würde Sigurdsson kommen, stünden mit ihm und Davy Klaassen zwei weitere Alternativen für die Besetzung des offensiven Mittelfeldes zur Verfügung.

Koeman ist mit der Personalpolitik seines Vereins absolut zufrieden:

„Die Verantwortlichen haben wirklich gute Arbeit geleistet. Wir haben bekommen, was das Team braucht.“

Anscheinend gehört Barkley nicht mehr zu dieser Kategorie.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel