Everton mit großen Transferzielen: Gelson Martins und de Ligt

19. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer Saison, die insgesamt nicht ideal und nach den eigenen Vorstellungen verlief, will der FC Everton in der kommenden Saison wieder angreifen. Die „Toffees“ planen Investitionen auf dem Transfermarkt und haben dabei zwei Topspieler im Visier, wie der „Telegraph“ berichtet.

Dabei handelt es sich um Gelson Martins und Mathijs de Ligt. Während gerade die Verpflichtung von de Ligt fast aussichtslos erscheint, weil dessen Klub Ajax Amsterdam ihn nicht verkaufen will und ohnehin schon absolute Topklubs am Innenverteidiger baggern, ist die Situation von Gelson Martins spannender.

 

Martins womöglich ablösefrei

Denn: Der portugiesische Offensivstar könnte in diesem Sommer ablösefrei zu haben sein, wenn sein Vorhaben, den bestehenden Vertrag mit Sporting aufzulösen, erfolgreich ist. Nach einem Angriff auf die Spieler haben zahlreiche Sporting-Profis eine Vertragsauflösung erwirken wollen. Sollte Martins tatsächlich ablösefrei zu haben sein, dann würde es vor allem auf die Handgeldzahlungen ankommen. Ein gegenseitiges Überbieten der Interessenten ist dabei denkbar.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.