Everton | Neben David Moyes auch Eddie Howe ein Kandidat

25. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits gestern meldeten englische Medien, dass Marco Silva beim FC Everton vor dem Aus stehen soll. Eine Entlassung noch vor dem Spiel am Wochenende gegen Leicester City wird intern diskutiert, David Moyes wurde schnell als mögliche Interimslösung ins Spiel gebracht.

Moyes und Howe Kandidaten auf Silva-Nachfolge

Noch ist Marco Silva zwar nicht entlassen, intern brodelt es aber heftig. Der Trainer ist zwar davon überzeugt seinen Job noch retten zu können, tatsächlich deutet aber vieles auf eine kurzfristige Trennung hin.

Laut „Sky Sports“ gibt es neben David Moyes noch eine weitere Option: Eddie Howe. Der Trainer des AFC Bournemouth soll von den Verantwortlichen der „Toffees“ sehr geschätzt werden, bei einigen gilt er sogar als absolute Wunschlösung. Die Frage ist nur, ob Howe überhaupt kurz- oder mittelfristig verfügbar wäre.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.