Everton: SSC Neapel versucht Klaassen zu verpflichten

30. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem wir heute bereits berichteten, dass Davy Klaassen, der im Sommer noch für 27 Millionen Euro von Ajax zum FC Everton wechselte, den Verein schon wieder verlassen darf, gibt es nun einen konkreten Interessenten. Wie Gianluca Di Marzio berichtet soll der SSC Neapel am 24-jährigen Niederländer interessiert sein. 

Dem Vernehmen nach wollte der SSC Neapel Klaassen bereits verpflichten als dieser noch in der Eredivisie spielte, jetzt ergibt sich also die Chance. Zunächst wird Neapel den Spieler ausleihen, eine spätere Kaufoption ist integriert.

(Photo by Handout/UEFA via Getty Images)

Gespräche laufen derzeit

Die Gespräche zwischen beiden Klubs laufen zum jetzigen Zeitpunkt, es geht wohl vor allem noch um die Höhe der Kaufoption. Klaassen kam bei den „Toffees“ nur noch selten zum Einsatz, hat vor allem unter dem neuen Trainer große Probleme. Sein letzter Pflichtspieleinsatz war am 7. Dezember in der Europa League. Der SSC Neapel wollte zuletzt auch Amin Younes aus Amsterdam verpflichten, doch übereinstimmenden Medienberichten aus Italien zufolge ist dieser Deal für den Winter aufgrund privater Gründe vom Tisch, Younes dürfte im Sommer ablösefrei kommen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.