Everton steigt in das Rennen um Tielemans ein

28. April 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Youri Tielemans gehört zu den begehrtesten U21-Spielern in Europa. Nun soll auch Everton in das Rennen um den 19-Jährigen eingestiegen sein.

 

Große Konkurrenz für die “Toffees”

Die Engländer bieten “Sport/Voetbal Magazine” rund 25 Millionen Euro Ablöse für den jungen Mittelfeldspieler vom RSC Anderlecht. Tielemans ist momentan noch bis 2020 an seinen Jugendverein gebunden. Vor allem Everton-Coach Ronald Koeman soll ein Fan des Spielers sein und die Verpflichtung intern vorantreiben. Die “Toffees” beobachten den Belgier demnach nunmehr schon über die gesamte Runde.

Allerdings besteht große Konkurrenz: Laut “talksport” sind ebenfalls Atletico Madrid, Tottenham Hotspurs und der AS Monaco an Tielemans interessiert. Man kann davon ausgehen, dass der Spieler im Sommer den Verein wechseln wird. Ob die “Toffees” dann wirklich das Rennen machen, ist bei genannter Konkurrenz durchaus fraglich.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Obwohl Tielemans in der kommenden Woche erst 20 Jahre alt wird, hat er bereits 180 Pflichtspiele für den belgischen Rekordmeister absolviert. In der aktuellen Runde kommt der vielseitige Mittelfeldspieler in 48 Einsätzen in allen Wettbewerben auf überragende 18 Treffer und 14 Vorlagen. Im vergangenen Herbst feierte er sein Debüt in belgischen Nationalmannschaft.

Der RSC kann sich wohl auf eine stattliche Summe im Sommer freuen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel